Fandom

Saints Row Wiki

STAG

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
STAG-LogoX.jpeg

STAG Logo

Beschreibung

Die Special Tactical Anti-Gang kurz auch als STAG bekannt, ist erstmalig in Saints Row: The Third eine Anti-Gang Einheit aus Steelport. STAG wurde von der Regierung und der U.S. Senatorin Monica Hughes als "STAG Initiative" ins Leben gerufen, um die Gangs von Steelport zu vernichten. Ihr Kommandant war der derzeit verstorbene Cyrus Temple († 2011). Für die STAG wird viel Geld der Regierung ausgegeben. Um die Gangs auszulöschen sie verwenden die modernsten Kampfjets wie z.B. der F-69 VTOL den Condor VTOL, Waffen und Uniformen. Ihr größtes Werk ist die Daedalus, ein großer, fliegender Flugzeugträger, der als mobile Basis der STAG verwendet wird.

Rolle im Spiel

Die STAG-Einheit bekommt man zum ersten Mal bei der Bandenbeseitigung Mission zu sehen, als der Protagonist, Viola und Oleg bei einem Gespräch im Stadtpark sind und die Einheit den Park stürmt. Die drei flüchten auf ein Bordell zu und dort kommt es schließlich zum Gefecht. Während des Kampfes flüchtet das Trio wieder, aber diesmal auf das Dach des Gebäudes, wo sie umzingelt werden. Während des Kampfes tauchen Condor VTOL's und F-69 VTOL's auf und gegenüber des Bordells nehmen STAG-Scharfschützen die Stellungen auf.

Bekanntheit

Sie tauchen sehr oft bei einer Bekanntheit von drei bis vier Fahndungssternen auf, um die Polizei sowie SWAT zu unterstützen und gegen die Saints zu kämpfen.

Bekannte Mitglieder

Die bekanntesten mitglieder bis jetzt namentlich waren

Waffen

Fahrzeuge

Luftfahrzeuge.

Landfahrzeuge.

Wasserfahrzeuge.

Trivia

  • Das STAG-Team hat militärisch in Saints Row: The Third die Rolle vom Masako-Team übernommen.
  • Solange STAG in der Stadt ist, zieht sich die Steelport National Guard erstmal zurück.
  • STAG is english und heißt Hirsch, ihr muster ähnelt außerdem einem Hirsch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki