FANDOM

Phoenix.jpg

Phoenix

Der Phoenix (dt.mythischer Vogel, der aus seiner eigenen Asche auferstand), ist ein Muscle Car aus Saints Row 2 und Saints Row: The Third.

Beschreibung

Beim Phoenix handelt es sich eigentlich um ein sogenanntes "Pony Car", denn der Wagen basiert eigentlich auf dem 1970er Pontiac Firebird (Feuervogel = Phoenix) und hat auch eine (zufällige) Ähnlichkeit mit dem 2010er Chevy Camaro. 

Der Wagen kann in beiden Teilen hin und wieder auf der Straße getroffen werden, ist aber dank seiner speziellen Missionsauftritte eines der bekanntesten Fahrzeuge der Serie.

Handling

Das Fahrverhalten des Phoenix sowie seine Daten ändern sich von SR2 zu SR:TT leicht, im Allgemeinen verspricht der Wagen aber hohe Endgeschwindigkeit kombiniert mit mäßiger Kurvenlage, durchschnittlicher Beschleunigung und wenig berühmter Schadensresistenz.

Spezialvarianten

Bei "The Bandit" handelt es sich um eine spezielle Version des Phoenix, die ebenfalls in beiden Teilen vorkommt. In Saints Row 2 handelt es sich um einen leicht optisch getunten Phoenix mit Feuervogel-Vinyls und einem Kennzeichen names "ANGLEAH". Man bekommt den Wagen in die Garage geliefert, wenn man sowohl bei Knapp Daneben als auch beim Fahren auf der Gegenfahrbahn und beim Luftspringen drei Goldsterne erreicht. Leider ist der Wagen einzigartig und somit nicht aufmotzbar.

In Saints Row: The Third macht der Wagen ebenfalls einen Auftritt als Privatfahrzeug von Burt Reynolds, er fährt dieses Fahrzeug, wenn man ihn als Begleiter haben möchte. Sein Wagen ist aufgrund des Rim Jobs-Glitches aber modifizierbar.

Jessica's Phoenix ist eine spezielle, nicht modifizierbare Variante des Phoenix, die nur in der SR2-Mission Bankfehler zu deinen Gunsten erscheint. In dieser Mission wird Jessica vom Protagonisten in dieses Auto gezerrt und zu einem Monstertruck-Event gebracht, wo sie Maero unwissentlich mit seinem Truck zerquetscht.

Trivia

  • Der Cheatcode für dieses Fahrzeug in Saints Row 2 lautet #1064.
  • Der Cheatcode für dieses Fahrzeug in Saints Row: The Third lautet givephoenix.
  • Der Name des Bandit ist eine Anspielung auf die Actionkomödie Ein ausgekochtes Schlitzohr (engl. Smokey and the Bandit) mit Burt Reynolds in der Hauptrolle.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki