FANDOM

NRG V8.png

NRG V8

Der NRG V8 ist ein Van aus Saints Row und Saints Row 2.

Beschreibung

Der NRG V8 ist viersitzig und überall in Stilwater anzutreffen. Je nach Tuning kann der Wagen von außen nach einem Familienvan oder einem Lieferwagen aussehen.

Fahreigenschaften

Der NRG V8 hat eine sehr niedrige Beschleunigung dank seines Gewichtes, dies ist aber auch von Vorteil, denn der Wagen kann damit leichtere Fahrzeuge problemlos aus dem Weg räumen, auch ist der Wagen relativ schadensresistent. Das Handling kann als unterdurchschnittlich bezeichnet werden. Der NRG V8 hat den selben Wendekreis wie der Bulldog, allerdings reagiert seine Steuerung etwas langsamer.

Trivia

  • "NRG" klingt im Englischen ausgesprochen genauso wie "Energy".
  • In Saints Row liegt der Wagen mit Hydraulik ausgestattet derart tief, dass die Karosserie bei Kurvenfahrten auf dem Boden schleift.
  • Der NRG V8 basiert auf den Ford Econoline und bietet die Basis für den Anchor.
  • Spezialversionen des Fahrzeuges können in Saints Row 2 u.a. in der vorletzten Samedi-Mission (Stilwater Video Repair-Van) oder bei der FUZZ-Aktivität aufgefunden werden.
  • Der Cheat-Code für den NRG V8 in Saints Row lautet #67498 (#NRGV8).
  • In Saints Row 2 sucht die Werkstatt im Apartment-Distrikt nach diesem Fahrzeug.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki