FANDOM

Maero
MaeroX
Maero in Saints Row 2
Eigenschaften
Auch bekannt als: ?
Heimatstadt: Stilwater
Familie: Jessica (Freundin)
Lebens-Status: Verstorben
Geschlecht: Männlich
Gang: Die Brüderschaft
Fahrzeuge: Atlasbreaker
Auftritte in: Saints Row 2

Biografie

Maero in Saints Row 2

Maero war ein Charakter aus Stilwater von Saints Row 2 sowie der Anführer der Brüderschaft er ist muskullös, tätowiert und gepierst.

Man Begegnet ihm in der allerersten Bruderschafts mission, wo er mit dem Protagonisten und Carlos sich in den Stilwater höhlen treffen will & ein Bündnis schließen will, jedoch wird das treffen von Polizisten Unterbrochen und die drei müssen zu Maero's versteck fliehen.

Dort erklärt maero das er weiß wer der Protagonist ist und es keinen grund für die beiden gibt sich gegenseitig die kehlen durchzubeissen, weshalb er vorschlägt stilwater zu teilen, wo er den saints nur 20% der stadt anbietet wärend er selber die restlichen 80% will. empört von diesen einseitigen angebot lehnt der Protagonist ab und verschwindet mit carlos, Seine Freundin Jessica meint danach, ob er nicht jemand schicken will der sich um die zwei kümmert, Maero meint nur das die saints schon tod sein werden ehe man es merkt.

Dies erweist sich jedoch als großer fehler da die Saints alles andere als Harmlos sind, so hält der Protagonist der Saints Donnie als Geisel und zwingt ihm autobomben an den trucks der Bruderschaft zu Installieren und fährt mit Carlos zu einer Atom-insel um Atommüll in die tattowierungsfarbe von Matts Tattosaloon zu füllen, was zur folge hat das Maero nun eine Große Brandnarbe im gesicht hat.

Als Rache dafür was Mit Maeros gesicht passierte entführt die Bruderschaft Carlos und bindet ihm an einen ihrer trucks mit fahren mit höchstgeschwindigkeit durch die docks, der Protagonist schafft es zwar den wagen anzuhalten, aber da es weder möglich war die kette zu lösen noch carlos sicher zum krankenhaus zu bringen ohne weiter schmerzen zu erleiden, entschied sich der boss, carlos einen Gnadentod zu geben damit er nicht weiter leidet.

Als rache um Carlos tod entführt der boss Maeros freundin jessica als die bei der Bank ist und steckt sie kunzerhand in den kofferraums ihres eigenden wagens, immer noch im wagen feststeckend bei der stilwater arena schreit jessica verzweifelt nach hilfe, was jedoch von den monstertrucks und jubelnden menschen übertönt wird und wird kurzdadrauf von maeros monstertruck ausversehen zerquetscht.

Maero in Saints Row IV

Maero taucht erneut in SRIV auf, wo man gegen ihn und die bruderschaft erneut in Pierce's loyalitäts quest kämpft. am ende der mission schaltet man ihn als Homie frei, es handelt sich herbei aber nicht um den Echten Maero, sondern um eine art Virtuelle AI, die mit Maero gradezu Identisch ist. Außerdem scheint es das der Virtuelle maero, genau wie alle anderen virtuellen characteren sich an alles erinnern, sogar an ihren eigenden tod,

Maero sagt zum beispiel in einen seiner audio logs das er "für poetische gerechtigkeit den truck benutzte der jessica zerquetschte, aber es brachte nichts, ich verlor, verfluchte saints"

Trivia

  • In der Misson "Kein Atommüll!" klauen der Boss und Carlos Atommüll von der Atom-Insel und füllen es heimlich in die Tattoweirungsfarbe So passiert es das Maero schwere Verbrennungen im Gesicht bekommt.
  • Er tötete (versehntlich) seine freundin Jessica weil sie in einen der autowracks der Monstertruck-veranstaltung im kofferaum feststeckte.
  • Obwohl Maero als Brutalster der drei Gangs aus Saints Row 2 dagestellt wird, ist er der einzigste der anfangs versuchte mit den saints zu verhandeln.
  • Wenn man in Saints Row IV Keith David und maero zusammen als Homies hat fragt keith wer Maero ist, da der Protagonist sonst über jede gang sprach. der grund warum der Protagonist wohl nie maero & seine gang erwähnte könnte etwas mit carlos tod zutun haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki