Fandom

Saints Row Wiki

Dane Vogel

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dane Vogel
Dane VogelX2.png
'
Eigenschaften
Auch bekannt als: Mr. Vogel
Heimatstadt: Stilwater
Familie: ?
Lebens-Status: Verstorben
Geschlecht: Männlich
Unternehmen: Ultor Corporation
Fahrzeuge: The Job
Auftritte in: Saints Row 2

Biografie

Dane Vogel war ein Charakter und Politiker aus Stilwater. Vogel ist ein intelligenter, aber höchst arroganter und anspruchsvoller junger Mann, der seine spätere Vormachtstellung bei Ultor zu seinem Vorteil nutzen konnte. Er fing ursprünglich als einfacher Mitarbeiter der Ultor Corperation an und auch er war es, der Dexter Jackson einen Job bei Ultor anbot.

In Saints Row 2 ist er Geschäftsführer der Ultor Corp. und öffentlich hoch angesehen dank Spenden an das Stilwater Police Department und umfassender Pläne zur Sanierung der Saint's Row. Er plante ursprünglich, alle 4 Hauptbanden in Stilwater (ganz speziell die 3rd Street Saints) aufgrund eines raffinierten Planes aus der Stadt zu vertreiben. Einer von ihm geschickten Sondereinheit gelang es beinahe, einige hochrangige Mitglieder der Saints aus dem Verkehr zu ziehen, allerdings nur beinahe. Schließlich, nachdem die Saints die meisten höheren Tiere von Ultor getötet hatten, wird Vogel selbst in einem furiosen Finale per fallschirmlosen Basejump aus der höchsten Etage des Phillips Buildings zum Schweigen gebracht.

Zusammenarbeit mit den Saints

Sind in Saints Row 2 die Hauptgegner der Saints und ihre Banden ausgelöscht, erhält der Protagonist ab da an einige Aufträge von bzw. gegen Ultor, was die Saints allerdings nicht wissen. In der Mission "Die Erde wird gesalzen... Erneut" töten die Saints die Aufsichtsräte der Ultor Corperation auf einer Yacht außerhalb von Stillwater und ermöglichen, ohne es zu wissen, Dane Vogel so eine Beförderung, die er aber nicht lange genießen konnte.

Bereits vor diesen Ereignissen arbeitete Vogel einmal mit den Saints zusammen gegen die Ronin.

Trivia

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki